Mittwoch, 18. Mai 2016

IN DIE BERGE

Florian

Gestern gab´s kein Halten mehr. Die Berggipfel haben zu schön heruntergeleuchtet und so habe ich meine Laufschuhe gepackt und bin los. Vom Hafen nach Atuona hinüber, dann über den alten Friedhof (den ich nach einigem Fragen und Verlaufen doch noch gefunden habe), vorbei an zwei uralten Steinfundamenten, über steile Wiesen mit 3 Meter hohem Gras, danach in die Steilwand auf rutschigen Steigen, die fast nicht zu erkennen waren bis in die Wolken, um schließlich bei einem kleinen Rinnsal zum Aufüllen der Wasserflasche nach 2 Stunden umzukehren und das ganze mehr rutschend als gehend zurück. Traumhafte Ausblicke, vom Gras aufgeschürfte Beine, ziemlich müde aber zufrieden war ich nach knapp 4 Stunden und guten 18 km wieder zurück.



Und heute mussten alle Schiffe im Nahbereich zum Anleger weg, da ein großes Versorgungsschiff kam. Wir liegen genau an der Grenze, wo man noch liegen darf - wir wurden nicht vertrieben. Aber ein wenig schwummrig war uns doch, als dieser Riesenkahn vor uns sein Anlegemanöver durchgeführt hat.


2 Kommentare:

  1. Marianne Grädel19. Mai 2016 um 11:07

    Ach ja, im Normalfall haben die ihre Manöver ja im Griff, aber bei uns ist auf dem See kürzlich auch wieder ein Ausflugsschiff/Kursschiff in den Anleger gekracht.
    Besser, man sieht sich vor :)

    AntwortenLöschen
  2. Ob auf den Marquesas noch irgendwo ein Laufpokal herumsteht, den es zu gewinnen gibt?? Oder war das die Laufstrecke, die dem Sieger Eures Sportquiz bevorsteht im gemeinsamen Lauftraining? Am Ende bereut der noch die Teilnahme am Quiz.

    Ein schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.