Mittwoch, 15. Juli 2015

T-REX

Florian

Unser Aufenthalt in Portobelo neigt sich dem Ende zu. Am Mittwoch wollen wir in die Shelter Bay Marina in Colon, da wir unseren Freunden von der SY ALIEN am Freitag bei ihrem Transit durch den Panama Kanal als Linehandler helfen. Am Dienstag Abend war daher Einsatzbesprechung bei uns an Bord. Und wir haben die neue Decksbeleuchtung genossen, die ich montiert habe; eine große LED unten am Radar und das Deck ist hell ausgeleuchtet.


Die Highlights in Portobelo: die Walfahrtskirche mit Jesus Negro einer schwarzen Christusstatue.


Und auch die Schreie der Brüllaffen im Dschungel werden mir in Erinnerung bleiben. Sie schreien ganz besonders, wenn Regen im Anmarsch ist. Und es klingt so wie bei Jurassic Park, wenn ein T-Rex sich ankündigt; oder wie aus einem Horrorfilm - entrisch!


Und übrigens - wenn eine Glühbirne zwei Kontakte unten am Sockel hat, dann ist das der Plus und der Minuspol - und die Fassung ist in diesem Fall keine Kontaktstelle für den Strom. Fast alle unserer Glühbirnen funktionieren jetzt wieder (obwohl wir sie eh nicht mehr brauchen). Und bei LED Leuchtkörpern weiß ich nun, dass man die nicht falsch anschließen soll - da gehen sie gerne kaputt (aber dafür gibt´s dann eben eine neue LED Decksbeleuchtung).

1 Kommentar:

  1. Na das wird bestimmt spannend als Linehandler - zumal es Euch Erfahrung gibt, was beim Kanaltransit auf Euch zukommt. Macht nur tüchtig Fotos auch von den Loks, wenn sie die Panamax in die Schleusen ziehen - muß "Milimeterarbeit" sein.

    Und ein weiteres Geschäftmodell nach Eurer Rückkehr könnte doch "allg. Hausinstallationen" sein. Was auf der Yacht funktioniert, muß auch im Haus funktionieren. Und als Werbespruch - "kein Licht, Wasser, Strom - ich komme schon".

    In diesem Sinn - einen spannenden Transit!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.