Dienstag, 7. Juli 2015

PORTOBELO

Martina

Der erste Eindruck von Portobelo ist nicht ganz so schlecht, wie ihm sein Ruf vorauseiltt. Ja, das Wasser lädt sicher nicht zum Schwimmen ein, die Wolken hängen tief, und es regnet mehrmals täglich. Der Müll kugelt natürlich auch hier überall herum, und von Arbeitswut hat man hier auch noch nicht viel gehört. Doch das Gute an der Lage ist, es gibt wieder die Möglichkeit Proviant einzukaufen. Die 4 Läden werden von Chinesen geführt und wurden von Chinese 1 bis 4 durchnummeriert. Wenn man nach bestimmten Waren fragt, wird man sogleich zum Chinesen Nr 2 oder 3 geschickt. Der erste und einzige Bankomat seit Cartagena hat leider kein Geld mehr, deshalb müssen wir in einem der bunten Autobusse nach Sabanitas fahren.


Der Bus bleibt jederzeit für jeden Fahrgast stehen, deshalb bewegt sich niemand auch nur einen Meter Richtung Bus. So kann es schon häufig vorkommen, dass der Bus innerhalb weniger als 100 m 3 mal stehen bleibt und die Panamenios einsteigen lässt. Dadurch dauert die Busfahrt für 30 km auch fast eine Stunde.

In Sabanitos kam ich dann aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Hier gibt es 2 Supermärkte, die ein Warenangebot vergleichbar mit Europa haben. Wir sind gerettet!

2 Kommentare:

  1. Oh je, hat denn die Größe des Busses ausgereicht, um die Waren vom Supermarkt bis in die Marina zu transportieren? Das Dingi wird bestimmt als U-Boot gefahren sein dann und die Esparanza liegt jetzt einen Meter tiefer im Wasser.

    Auch ich habe Biologie im Abitur schriftlich gemacht - hatte das als Leistungdkurs neben Chemie, weil ich ursprünglich mal Pharmaziestudieren wollte, bis ich mich dann aber doch für Chemieingenieur entschieden habe. Aber wir hatten im naturwissenschaftlichen Gymnasium im Leistungskurs dann auch 5 oder 6 Stunden Biologie pro Woche, genauso wie Chemie.

    Viele Grüße aus dem heute abgekühlten FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Bitte das mit den zahlreichen Bus - Stops kenn´ ich von den Cook - Inseln :-)
    Man hält´s aber aus, denn irgendwann ist man ja doch am Ziel ! :-)
    CONNY - WACHAUGRUSS - NACH DER BLUTSPENDE IN DER WACHAUHALLE VON WEISSENKIRCHEN - IMMER WIEDER EIN VERGNÜGEN !!! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.