Freitag, 3. Juli 2015

CHICHIME

Martina

TschiTschime, das klingt schon so nett, ist es auch. Noch schöner wäre es, wenn nicht so viele Schiffe und Touristen hier wären.
Wir erkunden eine der beiden Inseln und finden einfache Hütten zum Übernachten. Hier bezahlt man US$ 3.- wenn man kein Gast ist, aber die Insel betreten möchte. Deshalb ist die Insel auch menschenleer.




Zur Erklärung: in den San Blas Inseln floriert der Rucksacktourismus. Die jungen Leute werden sowohl auf Katamarane als auch auf Einrumpfboote gestopft, anders kann ich das nicht nennen. Wie die schlafen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das muss das reinste Matratzenlager an Bord sein.
Ob die auch für jeden eine Schwimmweste und eine passende Rettungsinsel an Bord haben, wage ich einmal zu bezweifeln.

So weit wir das erfahren haben, ist es aber gar nicht günstig. Pro Tag bezahlt man zumindest US$ 55.- das Essen muss man sich selbst mitbringen. Mit dem Dingi für 6 Personen werden dann 8 Leute plus Surfbretter, Schnorchelausrüstung und viel guter Laune zu den Riffen gekarrt.

Alle sind happy und für den Kapitän ist es jedenfalls ein gutes Geschäft, denn Steuern bezahlt hier natürlich niemand.

3 Kommentare:

  1. Heute - Sonntag, 5. Juli - feiert Florian seinen ... Geburtstag!
    HAPPY BIRTHDAY !!!!!
    A & E

    AntwortenLöschen
  2. HAPPY BIRTHDAY TOOOOOO YOUUUUUUU !
    HAPPY BIRTHDAY TOOOOOO YOUUUUUUU !
    HAPPY BIRTHDAY LIEBER FLOOOOORIIIIIIIIIIAAAAAAAAAN !
    HAPPY BIRTHDAY TOOOOOO YOUUUUUUU !
    ALLES GUTE ZU DEINEM FLOTTEN 48 - GER (MEI SO A JUNGSPUND!!)
    VON CONNY UND HERRN EHEMANN AUS DER WACHAU !
    WIR WERDEN NATÜRLICH SELBSTVERSTÄNDLICH AUF DICH UND DEINE WACKERE EHEFRAU MIT EINEM FEINEN GRÜNEN VELTLINER ANSTOSSEN ! :-)
    WEISSENKIRCHENCONNYGRUSS AUS DER UUUUUUR HITZEN UND PRRRRRRRRRRRRRRRRRROST !! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Marianne Grädel7. Juli 2015 um 07:54

    Herzlichen Glückwunsch lieber Florian! Ich freue mich, euch wieder zu sehen im September!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.