Sonntag, 31. August 2014

WINSCHENSERVICE

Florian

Die Arbeiten schreiten voran. Ich habe begonnen alle Winschen zu servicieren - also vorsichtig zerlegen, mit Benzin reinigen, dann alles mit Spezialfett schmieren und wieder vorsichtig zusammensetzen. Einziges Problem dabei war, dass ich das noch nie gemacht habe; aber nach Abschluss der Arbeiten hat nichts gefehlt und alles war wieder eingebaut - und die Winschen liefen wieder hervorragend.


In der Marina stehen ja momentan besonders viele Schiffe - klar wegen der Hurricane Season. Und bei unseren Freunden Heike und Michael aus Deutschland von der FANTA SEA haben sie leider eingebrochen - ärgerlich.



Das Internet hier in der Marina ist ein Glückspiel und funktioniert sehr häufig nicht; also nicht wundern, wenn die Bloggeinträge manchmal ausfallen.

Am Samstag waren wir wieder beim Hash (ich hatte ja bereits fast Entzugserscheinungen) - es war wieder eine herausfordernde Strecke. Dennoch habe ich mich nur zweimal verlaufen, weswegen ich mit gutem Vorsprung ins Ziel kam. Ein kleiner Trost dafür, dass ich diese Woche meine beiden Masters Europameistertitel über 800m und 1500m verloren habe - es waren ja Masters Europameisterschaften in Izmir.
Gestern Sonntag sind wir in die traumhafte Nachbarbucht "La Sagesse" spaziert. Eigentlich wollten wir uns einen gemütlichen Badetag gönnen. Ja eigentlich, denn nach dem uns die Sandflöhe attackiert haben, sind wir nach 30 Minuten wieder zurück auf unsere Esperanza. Leider sind die schönsten Strände sehr oft von Plagegeistern übersät.



2 Kommentare:

  1. also Winschen werden "serviciert"??? - würde das Wort "warten" das gleiche ausdrücken??? Den Tätigkeiten nach schon, denke ich. So ein Ding ist aber wohl zum Glück pure Mechanik - das bekommt man dann auch wieder zusammen, so man keine 10 linke Daumen hat.

    Wir hatten am Wochenende einen meiner ältesten Cousins mit seiner Frau zu Besuch - wohnen beide in Canberra, Australien. Aber er lebt nur in der Vergangenheit - hat uns zugedröhnt mit geschichtlichen Daten und wir sind froh, daß er wieder weg ist und wir jetzt wieder im hier und jetzt leben können.

    Und Martina, dem tapferen Schneiderlein, viel Erfolg!!

    Viele Grüße aus FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, lieber Florian!
    Also: gestern am 1.9. faßte ich auf meinen Bereitschaftsdienst eine Mega - Flugwurst (war fast schon eine Dauerwurst !! ) aus,- nämlich Wien - Kos im sonnigen Griechenland - Wien und gleich danach noch einmal hurtig Wien - München - Wien.
    A langer Tag kann man sagen!
    Jedenfalls: Als ich dann (bin ja eine leidenschaftliche Öffi - Fahrerin) um 1h Früh heute Morgen am 2.9. wieder daheim angekommen war und den PC aufdrehte um nachzusehen, was bei Euch so weitergegangen ist, da blickte mir der Florian wie ein eingefleischter Südseeinsulaner im Tropenparadies entgegen!
    Respekt, Respekt !! Das hat mich zu diesem Zeitpunkt schon etwas müde Flugbegleiterin gleich wieder aufgemuntert ! :-)
    Florian, DAS flotte Super Model unter Palmen! Seeeeehr beeindruckend!

    Zu den Sandflöhen kann ich berichten, daß die mich 2002 auf einer der Cook Inseln fast aufgefressen haben. Glücklicherweise nur fast - denn sonst könnte ich ja hier nicht schreiben und Eure spannenden Beiträge lesen und mich daran erfreuen!
    CONNYWIENREGENGRUSS gen Südwest (aber gleich geht's auf in die Wachau bis morgen Früh - und da ist mir der ganze Regen wurscht!!!).
    Wir werden an Euch denken und ein paar gute Glaserln auf Euch trinken! PROST ! :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.