Samstag, 9. August 2014

EVERGLADES

Florian

Ein Floridabesuch darf nicht ohne einen Besuch in den Everglades vorbei gehen; und eine solcher ist mit einem Airboat genau nach meinem Geschmack. Also war´s heute soweit - auf der Algator Alley (Highway 41) ist ein Airboat Anbieter neben dem anderen. In Everglade City haben wir dann zugeschlagen. Ein Pilot bzw. Kapitän (immerhin ist es ja ein Boot - wenn auch mit Propellerantrieb) und sechs Passagiere, so fährt man zunächst gemütlich durch den Irrgarten der Mangroven.



Doch wenn es dann auf´s offenere Grasland (Sumpfgras) geht, dann zischt man mit bis zu 50 km/h dahin - echt super! So ein Airboat ist mit einer 5,7 Liter Maschine mit 410 PS ausgestattet und braucht in der Stunde ca. 25 Liter Sprit - und laut ist es Ende nie! Meine Ohren "klingeln" jetzt noch, und zwar trotz der Schallschutzkopfhörer; die Kapitäne müssen alle schwerhörig sein.


Danach haben wir auch noch einen Spaziergang über einen Stelzenpfad durch die Sumpflandschaft unternommen, auf der Suche nach einem Alligator. Leider haben sich alle versteckt, aber spannend ist so etwas allemal.



Apropos spannend - in der aktuellen Yacht Revue (Anm.: Österreichs größte Segelzeitschrift) ist unser Artikel über die Kap Verden erschienen - aus meiner objektiven (und bescheidenen) Sicht absolut lesenswert:-))

1 Kommentar:

  1. Mit Verlaub - am ersten Photo seht Ihr aus, als würdet Ihr Geisterbahn fahren - wobei Martina zu loben ist, denn sie wirkt sehr relaxed,- hingegen Florian doch ein wenig gepeinigt ;-) ;-)
    Cool die Sauserei durchs Sumpfland - haben wir 2002 auch gemacht - allerdings im tropischen Nordaustralien.
    Also: Immer schön anschnallen ! :-)
    Railjet - Connygruß auf der Fahrt nach Salzburg - besuche dort in Bälde die "Fierrabras" - Generalprobe.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.