Donnerstag, 1. Mai 2014

TAG DER ARBEIT

Florian

Heute war Feiertag auf Grenada – Labour Day.  Alle Arbeiter sind marschiert – zu einem Partygelände, wo es Getränke und Essen und Party gab; also eh wie bei uns.


Wir waren beim Lime Hash. Ein einfacher Hash und anschließend Limen (also Chillen – also Entspannen) bei Grillen und Getränken am Strand. Der Hashmaster hat gemeint, wenn ich laufe, dann bin ich in 10min Minuten am Ziel. Martina hat am Start ein Baby umgehängt bekommen, dessen Mutter mitlaufen wollte – so rasch wird man hier zum Babysitter.


Ich habe wieder einmal sämtliche Irrwege gefunden, bin dann – in der Hoffnung den Weg wieder zu finden – falsch gelaufen, umgekehrt, neuen Weg versucht, wieder falsch, wieder umgekehrt – also Chaos. Am Ende war der Hash 3,2 km lang, ich bin 4,6 km gelaufen.



Dafür war ich dann beim Limen super. Netter Strandabschnitt, Grillhendl und gegrillter Haifisch mit Reis  und Bohnen und ein zwei Carib. Und dann auch noch einheimischer Rum – Cola. Für mich als Arbeiter beim Bootrenovieren war es ein würdiger 1. Mai.


2 Kommentare:

  1. naja Florian bei dir sind 3,2 km ein Kinderspiel , fleißaufgabe 4.6 km . du ais läufer könntest schon noch einiges dazugeben . auf der anderen seite bist du arbeiter und der 1. mai gehört zum ausrasten , also sind 4,6 km auch genug .wir wünschen euch weiterhin viel spass und guten erfolg wo immer ihr seid .

    liebe grüsse an euch und allle
    bis zum nächsten rennen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ihr beiden, - Conny is back from hot Delhi - GOTTSEIDANK!
    Die Nacht von gestern auf heute habe ich mir in Lüften wieder mal um die Ohren geschlagen und jetzt bin ich froh, wieder im kühl - frischen Österreich gelandet zu sein - ja, ja- so verschieden sind die Geschmäcker,- gell? :-)
    Brav waren wir also alle 3 am "Tag der Arbeit"- wie ich rückblickend feststellen kann - vom Läufer über die Babysitterin und "Krankenschwester der Lüfte" - alles drin! :-)
    Und zur Belohnung Rum - Cola - klingt ja net schlecht !
    Ich schlenkere mit Herrn Lissy heute nach seinem abendlichen Operndienst noch in die Wachau - da haben wir ja bekanntlich am 1. Maiwochenende immer "Weinfrühling" - also eine Art "Tag der offenen Tür" aller Winzer. Da kann die Conny erstmals die 2013-ner Smaragde verkosten- mmmmmh!
    Schönes Wochenende in die Tropen ! !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.