Samstag, 17. Mai 2014

GELBES HENDL

Martina

Nockerlteig: griffiges Mehl, Salz und Wasser zu einem Teig kneten, rasten lassen

1ne große Zwiebel grob schneiden und mit geschnittenem Inger (ca 1cm langes Stück) gut anrösten,
50 dag Hühnerfilets in streifen schneiden, salzen, pfeffern, und mit etwas edelsüss Paprika würzen und zum Zwiebel dazu geben. 2 Knoblauchzehen fein schneiden und 1ne würfelig geschnittene Melanzanie auch kurz mitrösten. Einen Suppenwürfel einrühren und mit Wasser aufgießen. Etwas Currypulver, Chilli und eine klein geschnittene Tomate unterrühren. Mit grenadischem Safran gut einfärben, geht sicher auch mit normalem Safran. Die Flüssigkeit muss alles bedecken, sobald alles zu kochen beginnt den Nockerlteig noch ein mal durchkneten und mit den Händen Nockerl wuzeln und gleich oben in die Flüssigkeit legen. Die Nockerl immer wieder etwas untertauchen. Ich hatte auch noch Okra, also eigentlich passt fast jedes Gemüse. Ca 30 min köcheln lassen.



Soll ich euch grenadischen Safran mitnehmen? Wenn ja dann schickt mir bitte rasche eure "Bestellung"

2 Kommentare:

  1. Liebe Martina!
    Es ist bei uns jetzt Frühstückszeit - aber Dein schon wieder gar köstliches neues Gericht würde ich auch glatt jetzt um 7h30 verzehren (als Krankenschwester der Lüfte ist man ja exotische Frühstücks-Variationen eh gewohnt).
    Der Florian kann Dir wirklich auf beiden Knien (oder langen Haxen) danken, daß Du ihn so gut versorgst!
    Wenn ich dran denke, daß ich heute kein gelbes Safran-Henderl zum Frühstück bekomme, wird mir ganz melancholisch zumute!
    Bitte um viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeele weitere neue Rezepte!
    Danke und viele Grüße ins Tropische aus dem - jetzt haltet Euch fest - NEBELIGEN ! ! ! Wien von Conny

    AntwortenLöschen
  2. HALLO IHR ALLE 1
    CONNY PFLUNKERT ; WIR HABEN TRAUMHAFTES KARIBISCHES WETTER ; VIELLEICHT NICHT SO HEIß ; ABER WUNDERSCHÖN : NEIN ; NEIN WIR KÖNNEN SCHON MITHALTEN MIT GRENADA ODER SO ::

    GUTE NACHT MARLENE

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.