Samstag, 10. Mai 2014

ARBEIT UND VERGNÜGEN

Florian

Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen – so haben wir das gelernt. Also ging´s zunächst in den Motorraum um losgelöstes Laminat mit Glasfaser neu zu epoxieren; ebenso bei der Backbord Backskiste im Salon und im Ankerkasten – alles war schließlich verklebt. Dabei räumten wir die Backskiste im Motorraum aus – was da an „Schätzen“ zum Vorschein kam; wir haben nun ausreichend Tauschmaterial für einsame Inseln, um diese Teile gegen Lobster, Fisch und Kokosnüsse einzutauschen. Und Martina begann den Motorraum mit Bilgefarbe auszumalen.



Dann war Trocknen angesagt. Also ab zum Hash.

Der war diesmal besonders nett. Unsere österreichischen Freunde Annemarie und Roland von der SY ANGICAMARO waren zum ersten Mal beim Hash. Die Strecke war sehr abwechslungsreich, ging bei einem Wasserfall vorbei, wunderschön durch den Dschungel. Ich habe mich diesmal (fast) nicht verlaufen, da ich die Angelegenheit gaaaaanz locker angegangen bin. Es war nur ein Aufwärmen für Morgen; da starte ich bei einem 10 km Straßenlauf (einer der seltenen Laufwettkämpfe auf Grenada). Und so habe ich mich diesmal bei anderen angehängt und habe daher die richtige Strecke gleich gefunden. In der Mitte der Strecke stand der Hash Master – Zwangsstopp Bier oder Wasser – ich habe mich für ein Bier entschieden; dann ging´s weiter. Mangels Verlaufen war ich trotzdem der erste im Ziel (vielleicht aber auch, weil ich einen kleinen Abschneider über die Gehstrecke genommen habe). Jedenfalls gab es im Anschluss wunderbares Essen – einen großen Krebs.



Als wir zum Schiff zurück kamen habe ich mich noch kurz in den Motorraum verzogen, um noch – nun leere - Backskiste ebenfalls zu epoxieren; damit unsere „Schätze“ nun sauber verstaut werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.