Freitag, 25. April 2014

ERSTE ARBEITEN

Florian

Die Schraube habe ich heute mit Flex, Schmirgelpapier und Schleifschwamm nass zu neuem Glanz geschliffen. Mit einem Anstrich Zinnadditiv (der eigentlich zur Anreicherung von Antifouling gedacht ist) – ist ein Geheimtipp – soll sich kein Bewuchs bilden; na ich bin neugierig.


Die Ankerkette haben wir in ein Oxalsäurebad gelegt, und Martina hat den Ankerkasten von Schlamm und vielen anderen Meeresresten gesäubert.


Dann war ich bei FedEx in St.George´s. Angeblich soll mein Paket mit den VOLVO Teilen am Montag Nachmittag da sein; das wäre ja dann wie Weihnachten!!

Und schließlich war ich mit Dennis – dem Teilhaber von AC/DC Electronics (einem der großen Elektrounternehmen von Grenada) – laufen. Super Runde – entlang der Mount Hartman Bay, dann über Hog Island und zurück über die Wobourn Bay – 10 km locker; war sehr angenehm.


Und am Abend saßen wir mit unseren neuen Nachbarn Lynn und Brecht aus Belgien von der SY Boxing Kangoroo bei einem Bier und plauderten über interessante Seglerschicksale. So etwa ein Belgisches Ehepaar, das vor einem Jahr eine Southerly 47 um EURO 2 mio bauen ließ, dann herausgefunden haben, dass segeln doch nicht das ihre ist, und  nun versuchen ihr Schiff um EUR 1 mio zu verkaufen. Wer also gerne luxuriös segeln möchte und EUR 1 mio auf der Kante hat, da gäbe es ein Schnäppchen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina und lieber Florian !
    Mich gibt's wieder nach ein paar sehr arbeitsintensiven Tagen, wo ich den PC nur im Vorbeisausen wahrgenommen habe, aber das war´s dann auch schon.
    Umso erfreulicher alles Neue von Euch zu (nach)lesen zu können!
    Also bei der goldglänzenden Schiffschraube kann man nur noch bewundernd sagen: ALLE ACHTUNG ! ! Die ist ja jetzt viel zu schön, um wieder ins Wasser gelassen zu werden. Die Fische und sonstiges Meeres - Getier werden von nun an geblendet sein - das wird sich in allen Ozeanen verbreiten wie ein Lauffeuer! :-)
    Ich überlege schon zum Assinger zu gehen um das nötige Kleingeld für die Nobel-Yacht zu gewinnen - aber ich bräuchte ja eigentlich eher ein Donauschiff - das wäre mir dann doch a bissl zu groß !
    Viele Grüße aus der sonntagssonnigen Wachau - ich werfe mich jetzt in mein Wachauer Dirndl und dann geht's auf zur Schubertiade Dürnstein - dem Robert Holl bei wunderbaren Schubert-Liedern lauschen.
    Viel Erfolg weiterhin mit Euren Verschönerungs-Arbeiten wünscht Euch Conny

    PS.: Wie lange bleibt die Esperanza außer Wasser?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.