Montag, 30. September 2013

ALLTAG IN DER MARINA


 Ja das Wetter lässt uns nicht weiter, und so ich habe mir schon diverse Essensvorräte in Rexgläser eingekocht. ( Gulasch, Pasta ascutta, Alt Wiener Rindsuppentopf und Semmelknödel mit Linsen). So habe ich kein Problem mit meinem kleinen Kühlfach, und wenn es wieder etwas ruppig wird kann Florian einfach Gläser erwärmen und wir haben gutes Essen. Ich bin ja kein Dosenesser, da muss die Not schon sehr groß sein, dass ich das esse.

Heute war der Nirosterheckkorb zum Entrosten dran. Eine schööööööööööööne Arbeit, aber was soll`s das muss sein, deshalb mit Gummihandschuhen bewaffnen, Oxalsäure und mit viel Druck schrubben, mit Süßwasser abschwemmen und danach mit Vaseline gut einlassen. 3 Std. später ist unser Heckkorb wieder fast wie neu, und ich habe morgen sicher einen Muskelkater in meinen Armen.



Florian hat gestern mit unserem Segelfreund Martin der Mechaniker ist, am Motor die Ventile eingestellt, jetzt sollte er noch runder und ruhiger laufen. Auch der Sockel des Travellers ist neu einlaminiert und fest verschraubt.
Heute wäre eigentlich noch ein Ausflug nach Gibraltar geplant, ich bin schon gespannt ob wir das schaffen, denn noch sitzen die Herren am Funk und versuchen diesen zum Laufen zu bringen. Fortsetztung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.