Mittwoch, 18. Januar 2017

WIEDER ZURÜCK

15.01.2017

Martina

Die Nacht ist sehr heiß und Florian schläft an Deck. Er weckt mich um 5:30 Uhr in der Früh auf und ruft: "Aufstehen, wir haben Wind, wir segeln los!"
Die Strömung im Pass ist nur leicht gegen uns, und so gleiten wir gemütlich um 6:00 Uhr ohne Welle aus dem Atoll von Faaite hinaus.


Plan A: wir setzen die Segel und versuchen Kurs auf Raraka zu nehmen. Rasch wird klar, dass wir nicht so hart am Wind segeln können und Raraka auf direktem Weg nicht zu erreichen ist. Aufkreuzen ist Aufgrund der Entfernung bei Tageslicht auch nicht möglich.
Plan B: nach Kauehi zu segel ist noch weiter weg und fällt auch aus.
Plan C (mein Wunschplan) : zurück nach Fakarava wird jetzt doch umgesetzt. Es bläst eine sehr angenehme Brise mit entzückenden Schäfchenwolken und wir segeln gemütlichst aber trotzdem mit 5-6 Knoten unserem Ziel entgegen.




Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit SY Cinderella und auf die Möglichkeit im Dorf etwas frischen Proviant kaufen zu können.
Wir rufen über Funk die Cinderella an und verabreden uns bei der Präsidentenvilla auf einen Grillabend. Dagmar und Franz bringen Rumpsteaks aus Neuseeland und 2 Sackerl Scampi mit.

Dieses Mal sind aber leider die Aufpasser der Villa anwesend und lassen uns nicht anlanden. Ist auch kein Problem für uns und wir finden einen netten Grillplatz gleich am Strand neben dem Herrn Präsidenten. Jetzt schätzen wir unseren Silvestergrillabend am Nobelanleger noch mehr!


1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.