Freitag, 20. Januar 2017

FLORIAN HAT EINEN VOGEL

18.01.2017

Martina

Florian ist heute gleich nach dem Frühstück zu Helmut gefahren, um den Außenborder zu reparieren. Es vergehen einige Stunden, doch dann vernehme ich das Motorgeräusch von Helmut´s Außenborder. Er unternimmt eine erfolgreiche Probefahrt. Erstes Problem gelöst. Im Anschluss bauen sie auch noch den 2,5 PS Außenborder zusammen. Am frühen Nachmittag sind die beiden Herren fertig und ich bin stolz auf meinen Mann.

Ich gehe in der Zwischenzeit mit Dagmar ans Außenriff um neue Schnecken und Muscheln zu suchen. Die Zeit verfliegt und wir kommen nach 3 Stunden mit einigen neuen Schätzen zurück.

Florian möchte noch laufen gehen und ich beginne zu kochen. Es ist sehr schwül an Bord und ich stehe wie Gott mich erschuf am Herd. Florian kommt zurück und er ruft: " Ich habe eine Gast mit zum Essen gebracht"! Darauf antworte ich: " Ist gut, aber ich muss mir schnell etwas anziehen", Doch er meint, das ist bei dem Gast egal. Komische Antwort denke ich und schaue ganz vorsichtig aus dem Salon.

Und da sitzt auch schon unser neuer Gast.


Florian hat ihn in der Mitte der Strasse gefunden und ihn gerettet. Er meint, dass ihn die Hunde sicher bald gefressen hätten.

Er hat den Namen Alvin bekommen, aber ich sage "Piepmatz" zu ihm, denn er piepst die ganze Zeit, außer man hat ihn in der Hand und bietet ihm einen Schutz, wie unter Mamas Flügel.

Er frisst nur Muschel, Krebs oder Schneckenfleisch. Brot, Fleisch oder Polenta ignoriert er vollkommen. Wir setzen ihn in ein Papiersackerl mit T-Shirt, Papierschnitzeln und Küchenrolle zum Verstecken.
Die Nacht hat er überstanden und Florian hat ihm gleich in der Früh wieder frisches Krebsfleisch vom Strand besorgt. Unseren Frühstückstisch hat er ausführlich erkundet und sich dabei in Florian´s heißes Teehäferl verliebt. Er ist so süüüüüüüüüüß



Wer weiß, was das für ein Vogel wird?


6 Kommentare:

  1. Marianne Grädel20. Januar 2017 um 08:40

    Allerliebst, das Vögelchen... Das wird bestimmt ein Geier.

    AntwortenLöschen
  2. Bald gibt es frischer Frühstückseier bei euch - ich denke, das wird ein Huhn werden, die Füße deuten recht deutlich darauf hin, bin mir aber nicht sicher.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, dass es sich um einen Endemischen Tuamoto Strandläufer handelt. Gefunden auf der Seite Avia Bird Database.

    AntwortenLöschen
  4. ganz eindeutig ein Huhn :-)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich mal gespannt, wenn Ihr dem Vogel das Fliegen beibringt!! Da stehen Euch pädagogische Herausforderungen ins Haus bzw. ins Boot.

    Viel Erfolg!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe im Naturhistorischen Museum angefragt, und warte auf Antwort. Werde mich dann melden.
    lg Michael Orner

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.