Montag, 16. Januar 2017

GRILLFEST

13.01.2017

Florian

Heute können wir das Grillfest von Martinas Geburtstag nachholen. Eine verfallene Fischerhütte m Strand mit einem alten Ölfass als Griller eignet sich dazu hervorragend. Auch Barney aus Pennsylvania von der OCEAN FEVER gesellt sich zu uns. Als uns die Grillglut vorzeitig zu schwach wird übernimmt seine thailändische Frau Meo das Feuer und in kurzer Zeit brennt wieder alles perfekt. Sie verwöhnt uns auch mit Trinkkokosnüssen, die sie fachgerecht mit ihrem Beil aufschlägt – sie ist damit aufgewachsen - gelernt ist eben gelernt.




Nach einem frugalen Mahl klingt der Tag bei Gitarremusik und heimatlichen wie amerikanischen Gesängen aus. War wieder einmal anstrengend…



p.s.: da ich mehrere Anfragen betreffend unsere weitere Route bzw. unseren Zeitplan erhalten habe hier unsere Pläne. Bis zur nächsten Taifunsaison (ab November) über Suwarrow (Cook Inseln), Tonga, Fidschi, Vanuatu und Neukaledonien nach Australien. Nach Ende der Taifunsaison ab ca. März 2018 die australische Ostküste hinauf durch die Torresstraße und ab Juli mit der Indonesien Rally ab Darwin über Indonesien, Borneo bis Oktober 2018 nach Singapur. Hinauf durch Malakkastraße über Malaysien und Tahiland nach Langkawi. Zu Weihnachten wahrscheinlich Sri Lanka. Februar/März 2019 Rotes Meer und im Heimathafen Nordadria Mai/Juni 2019. Ob das die ESPERANZA auch so sieht werden wir erl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.