Freitag, 30. Dezember 2016

VERSORGUNGSSCHIFF

29.12.2016

Martina

Unsere Segelfreunde Karen und Jean-Paul machen eine 10 tägige Atollkreuzfahrt auf dem Frachter Mareva Nui. Dieser legt heute in Fakarava an und so treffen wir sie für 2 Stunden am Hafen. Wer eine absolut günstige Kreuzfahrt ohne viel Komfort aber traumhafter Insellandschaften erleben möchte, das ist die Lösung.



10 Tage, 15 Atolle, 3 Mahlzeiten an Bord, Gemeinschaftsdusche und WC. Selbst mitzubringen, Matratze, Polster, Handtücher, Teller, Häferl und Besteck. Gesamtkosten umgerechnet ca. 300 US$. Auf die Frage von Florian, ob ich auch Lust hätte so eine Kreuzfahrt zu machen, gab es ein klares NEIN!

Unsere Hoffnung auf frisches Obst und Gemüse hat sich bis auf Ananas und Äpfel nicht erfüllt. Lustig war jedoch wie sie unsere Ananas und Äpfel von der Mareva Nui entladen haben.


Wir haben angenehme 28° Wassertemperatur, eine sanfte Brise und immer wieder abkühlende Regenschauer.


Morgen segeln wir einige Seemeilen Richtung Süden und verlassen damit auch die Möglichkeit einer Internetverbindung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.