Dienstag, 13. Dezember 2016

SONNTAGSMARKT

11.12.2016

Martina

Für uns etwas ungewohnt, aber andere Länder andere Sitten. Hier findet jeden Sonntag von 4 - 8 Uhr in Früh der einheimischen Obst und Gemüsemarkt statt. Wo unter der Woche die Verkaufsstände für die Touristen stehen, bieten jetzt für 4 Stunden Einheimische herrlich frisches und um vieles günstigere Waren an.
Gemeinsam mit Wolfgang und J strondeln wir durch die Verkaufsstände und entdecken dabei auch viele uns fremde Köstlichkeiten. Wir erstehen ein in Bananenblättern gebackenes Kokosbrot und frisch gequetschten Zuckerrohrsaft.



Jetzt verstehe ich auch, warum die Einheimischen in den Supermärkten kaum Obst und Gemüse in ihren Einkaufswagen liegen haben.



Anschließen gönnen wir uns in einer Konditorei himmlisch schmeckende Blätterteigvariationen.



Wir warten auf passenden Wind, aber falls keiner kommt, mache ich mir für die Zeit bis Weihnachten auch keine Sorgen.

1 Kommentar:

  1. Beim Anblick der Kalorien befürchte ich mehr Tiefgang der Esperanza, falls Ihr länger dort bleibt. Aber vielleicht werdet Ihr als Repräsentant der Alpenrepublik zu einem weiteren Lauf delegiert und damit weg von den Kalorien.

    Viel Glück!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.