Dienstag, 15. Dezember 2015

DIE STAHLRATTE


Martina

Schon des öfteren haben wir die deutsche SY Stahlratte unter voller Besegelung am Horizont verschwinden gesehen. Heute am späten Nachmittag steuert sie geradewegs in unsere Ankerbucht und ließ schon fast am Strand den Anker fallen. Aus der Ferne schaut sie imposant aus, aber aus der Nähe, naja ich möchte nicht an Bord sein. Die Stahlratte fährt die Strecke Panama - Kolumbien, mit an Bord auch einige Motorräder.


Wir flüchten mit unserem Dingi zu der kleinen Trauminsel Nuinudup.



Am Rückweg stoppen wir auf Dupwala. Dort gibt es ein Schuhgeschäft und Martina ist ganz glücklich.


An der Westseite der Insel stürzen leider immer mehr Palmen ins Wasser; die Wellen "nagen"an der Insel. Dadurch entstehen viele kleine Palmenbuchten mit traumhaften Photomotiven.


Schließlich hat Florian wieder zu einem Bocciatournier ausgerufen. Nachdem er von 3 Runden drei Mal gewonnen hat, war der Abend gerettet.



Wenn ihr genau schaut, hatten wir sogar einen Zuschauer!

3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Inseln! Mit der Erhöhung des Meeresspiegels würden die auch verschwinden, oder? Sehr schade...
    Dieser grosse Mann scheint immer alles zu gewinnen. Hashs und Bocciaturniere. Was ist mit Tischtennis? Wenn ihr wieder mal in Europa seid, könnte man ihn da schlagen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Nennt man diese "Stahlratte" auch einen Seelenverkäufer? Sieht vermutlich ein wenig verkommen aus, was aber auf dem Bild nicht so rauskommt. Oder ist es die Besatzung, die Euch abgeschreckt hat?

    Viele Grüße aus dem regnerischen FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo - da ist die Conny wieder !
    A bissl sehr viel zu tun gabs in letzter Zeit - daher meine Abwesenheit.
    Also Florian - beim Boccia trete ich gerne gegen Dich an - da habe ich in meiner Kindheit immer alle besiegt.
    Wann soll ich Euch besuchen kommen ??? ;-)
    CONNYVANILLEKIPFERLRUMKUGELBACKDUFTWIENGRUSS :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.