Montag, 21. Dezember 2015

ANDERE WEIHNACHTSVORBEREITUNGEN

Martina

Wir liegen wieder in der Linton Bay Marina, weil wir einiges zu erledigen haben und wichtige Besorgungen anstehen. Da wäre zB. ein neuer Außenborder, Florian will sich mit unserem alten nicht mehr herumärgern. Der wird gut konserviert und dient dann nur mehr als Notfallsmotor. Hoffentlich finden wir hier so auf die Schnelle ein sinnvolles Model.
Dann haben wir natürlich Berge von Wäsche, denn die letzte Möglichkeit unsere Wäsche waschen zu lassen war Anfang November. Ich beneide noch immer die Bordfrauen, die sich durchgesetzt haben und eine Waschmaschine und einen  Tiefkühler an Bord haben.
Es steht auch ein Großeinkauf an, denn die Grundnahrungsmittel gehen nach 2 Monaten aus. Wir haben ab Montag ein Mietauto und unsere Einkaufsliste ist schon wieder sehr lange geworden. Bin schon auf den Weihnachtsrummel in Panama City und Colon gespannt. Ihr könnt wahrscheinlich keine Weihnachtslieder mehr hören, aber wir freuen uns schon drauf. Ist schon lustig oder?
Des weiteren ist es einfach angenehm jederzeit ein paar Schritte an Land machen zu können.
Florian hat mit dem Einbau unseres neuen Funkgerätes begonnen, und das war wieder eine Herausforderung für den großen Mann. Um zum Antennenverstärker zu kommen, musste er in die achterliche Backskiste, und da drinnen würde ich sogar Klaustrophobie bekommen.




Die gute Nachricht ist aber, dass der Antennenverstärker und der Paktor den Blitzschlag wirklich unbeschadet überlebt haben. JUCHU!

Während Florian schraubt, lötet und stöhnt und wiedereinmal das gesamte Schiff zerlegt, ziehe ich mich in unser Minibadezimmer und in die Küchenecke zurück und beginne mit dem Weihnachtsputz!

2 Kommentare:

  1. Ob der "Bordmechaniker" auch einen Weihnachtsputz in der Backkiste gemacht hat???? Und Martina sei mal froh, daß Ihr keinen Tiefkühlschrank und Waschmaschine an Bord habt - die wären bei dem Blitzschlag jetzt vielleicht auch hin und das Tiefgefrorene darin jetzt auch.

    Schöne Tage aus dem verregneten FRA!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Heiteres Putzen und Bauen wünsche ich euch! Da kann man richtig Vorfreude auf den Besuch feiern!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.