Sonntag, 15. Juni 2014

TYPISCH AMERIKA

Martina

Die Tage verfliegen, wir sind noch immer in Higgensville und genießen die ländliche Gegend. Florian trifft immer wieder ehemalige Schulkollegen, Tennispartner und Wrestling Gegner.
Es gibt nicht sehr viel zu erleben hier in Higgensville aber eines hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt. Egal wo man in den USA ist, alle Amerikaner sind stolz Amerikaner zu sein, und sie zeigen das mit Stolz und beflaggen und schmücken ihre Häuser mit Fahnen.




Auf unserer bisherigen Reise haben wir sehr viel schönes gesehen, aber es war nirgendwo perfekt. Auch Österreich ist nicht perfekt, aber ich habe noch keinen Ort gefunden der besser ist als meine Heimat. Ich bin sehr gerne Österreicherin, und es wäre schön wenn wir öfter stolz auf unser Land wären.

Dinge die man in den USA überall sieht: ein großer BBQ Griller, Basketball Körbe in den Hauseinfahrten und Schaukelbänke auf der Veranda.



Am Mittwoch werden wir zum "Lake of the Ozarks" fahren, wo die Familie Siegfried ein Lakehouse haben.


3 Kommentare:

  1. Liebe Martina, ich gebe Dir vollkommen Recht! Wir sollten wirklich viel öfter stolz auf unsere Heimat sein!
    Deswegen nimmt die Conny auch - wenn immer sie z. B. den Herrn Lissy auf eine Tournee begleitet oder selbst mit dem Chor im Ausland unterwegs ist, etc..... mindestens eines ihrer Dirndln mit und die waren somit sogar schon in Japan und Französisch- Polynesien.
    In Amerika glauben die Leut´ dann immer, ich würde zur Trapp Familie gehören - da fühle ich mich immer sehr geehrt, weil die Trapps haben ja alle echt super gesungen !
    Und im Napa Valley beim köstlichen Wein kommt so a Dirndl auch immer gut an! :-)
    Deshalb: Greetings from lovely Austria to the United States!
    Und: Gute Reise zum Lake!
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. liebe Martina - Florian 1
    wir sind auch sehr , sehr stolz auf unsere Heimat und , obwohl " i a zuagraste " bin , liebe ich unser sehr kleines annaberg .es ist sehr lieblich und geben tut es überall was . das sind Kleinigkeiten und wir haben ein grosses herz um zu verzeihen .
    genießt euren Urlaub weiterhin und freut euch auf Österreich .
    welche zeit auch immer es ist , sie ist schön .
    Marlene lässt euch alle grüßen

    AntwortenLöschen
  3. Muß auch noch was sagen: Also Stolz auf Deutschland bzw. die Heimat kenne ich nicht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen in Indien zu leben, aber nichts geht über Neuseeland, denke ich. Ich sage immer, wenn ich anfang der 80ger-Jahre, als ich mit dem Studium fertig war und eine Arbeitsstelle gesucht habe, schon die Möglichkeit gehabt hätte, mich über das Internet zu bewerben, ich hätte Neuseeland oder Australien angepeilt.

    Fallt nicht in den lake! Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.