Dienstag, 17. Juni 2014

REVANCHE UND GESCHICHTE

Florian

Jimmy war seinerzeit – als ich hier als AFS Student war – im Tennisteam; mir hat man ja Leichtathletik empfohlen. Wir spielten oft Tennis und ich habe ihn immer geschlagen. Als ich ihn am Sonntag in der Kirche traf, vereinbarten wir gleich eine Neuauflage unserer Tennisduelle. 
Allerdings hat er seine Tenniskarriere auf der Universität fortgesetzt und ist heute der Coach – also der Trainer – des Tennisteams (und auch des Basketballteams) der Higginsville Highschool. 
Knapp dreißig Jahre später schaute das Resultat also ein wenig anders aus als damals – 6:0, 6:0 – aber für ihn; es war eine späte Revanche für seine Niederlagen und ich teilte ihm mit in dreißig Jahren gibt’s eine Revanche für heute.


Zum Auslaufen fuhren wir anschließend in den Confederate Park – ein Park zu Ehren der Teilnehmer am US amerikanischen Bürgerkrieg (1861-65) auf Seiten der Südstaaten – also jener Bundesstaaten, die die Sklaverei unterstützten (sie haben bekanntlich verloren).




Und dann fanden wir auch noch das Haus von Harvey J. Higgins, dem Begründer von Higginsville – er kaufte das Land, auf dem 1869 Higginsville als Ort an der Bahnstrecke gegründet wurde. Er baute dieses Haus – und es steht noch immer unverändert da.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.