Sonntag, 8. Juni 2014

PARIS

Florian

Aufstehen um 5:45 und nach Las Collinas zum "Wounded Warriors" Halbmarathon und 10 km Lauf. Es ist wirklich nicht einfach so zeitig seinen Körper in Schwung zu bringen – aber so ist es hier wegen der Hitze tagsüber eben.
Der Halbmarathon (4000 Starter) startete zuerst und dann wir über die 10 km (1000 Starter). Ich war nach kurzer Zeit an 5. Stelle und wir „pflügten“ durch die langsamen Halbmarathonläufer und – Geher. Der Kurs war hügelig und windig auf 5-spurigen Straßen. Bei der Wendemarke hatte ich den 4. eingeholt und gemeint wir sollten gemeinsam versuchen den 3. einzuholen. Gesagt getan – nur konnte der 4. nicht mit mir mithalten und verabschiedete sich nach relativ kurzer Zeit nach hinten. Dann war ich beim 3. Er versuchte mehrfach vergeblich mich abzuschütteln und so schlossen wir ca. ½ Meile vor dem Ziel zum 2. auf. 300m vor dem Ziel setze ich zum Endspurt an und drehte mich nicht mehr um. Die Zuseher waren aus dem Häuschen und schriehen uns ins Ziel. Ich weiß nicht was hinter mir los war, aber ich wurde 2. insgesamt und Erster der Masters (über 40); Zeit 39:24 – o.k. für einen alten Mann.


Nach der Siegerehrung zurück zu den Haydens und zu einer Afrikanischen Messe in der presbyterianischen Kirche. Gospels, alle tanzten, sehr locker – aber es dauerte ewig. Nach 2 Stunden schlichen wir uns hinaus. Wir wollten ja noch heute aufbrechen.

Nach einem schwierigen Abschied von unseren lieben Freunden Buddy und Kaki ging´s zunächst zur Southfork Ranch – dem Zuhause der Familie Ewing aus der Fernsehserie Dallas. Martina wollte das unbedingt sehen.


Danach ging´s weiter nach Paris/Texas. Und dort steht doch tatsächlich ein Eiffelturm mit Cowboyhut.



Und schließlich überquerten wir die State-Grenze von Texas und fanden ein kleines Motel in Hugo/Oklahoma. Ab Oklahoma waren die Straßen deutlich schlechter – aber wir sind ja nun auch im tiefsten wilden Westen.


4 Kommentare:

  1. Gratulation dem "alten Mann" :-) :-) :-) zum 2 Platz!
    Und Martina - alle Achtung! Du machst Dich supergut vor der Southfork Ranch Kulisse!
    Viele Grüße aus der Wachau von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, der Flieger nach Österreich hat dann mal genug Frachtraum für all die Medallien, die da so in Amiland scheinbar auf der Straße rumliegen und von "alten Männern" aus Österreich eingesammelt werden müssen. Oder gibt das eine FED EX Sendung nach Granada und wird dann in den Frachtraum der ESPERANZA verladen?

    Im Spessart war's ein richtig warmes Pfingsten - ab heute Nachmittag sind heftige Gewitter geplant. Alle guten Wünsche! Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Kommt ihr zwei auch noch nach San Francisco ?
    Wenn ja, könnt ihr dort bei der Familie Carrington vorbei schauen ! Das Anwesen steht nämlich nicht - wie viele glauben - in Denver sonder ganz in der Nähe von Frisco !! Hier die passenden Links :

    http://www.filoli.org

    https://www.google.de/maps/place/Filoli/@37.470294,-122.310874,926m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x808fa1ad33f215d5:0x3ccb7bc4bdd448a7

    Viele Grüße aus Frankfurt ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Andreas, schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. Leider ist San Francisco nicht auf unserer Route. Hoffentlich nächstes mal.
      Lg

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.