Donnerstag, 1. August 2013

MARTINA`S HÜHNERSCHNITZEL A LA CALABRIA

dünn aufgeschnittene Hühnerfiltes für 2 Personen; salzen und pfeffern
1 kl.Zucchini, in kleine Würfel schneiden
1 mittlere Zwiebel fein würfeln
3 Knoblauchzehen klein gehackt
8 getrocknete Tomaten klein schneiden.

Zwiebel in Olivenöl anrösten, zuerst Zucchini dazu und mitrösten, dann Tomaten dazu. Alles in der Pfanne an den Rand schieben und die Hühnerfilets anbraten.( ich muss dazu sagen, dass ich zur "1 Topf Kochmethode" an Bord tendiere). Am Schluss mit etwas Wasser aufgießen und noch 3 min. durchziehen lassen, abschmecken - FERTIG

dazu gab`s Reis

Ich koche Reis an Bord nur ca 5 Minuten, nehme ihn dann vom Feuer und wickel ihn fest in unser Badetuch ein. Wenn das Fleisch fertig ist, ist auch der Reis fertig. Könnte man auch "Energiesparkochen" nennen.




Schaut doch richtig italienisch aus. Uns hat`s geschmeckt, nachkochen erlaubt, freu mich über feedbacks.

2 Kommentare:

  1. Ein Topf Koch Methode ist generell super, mehr Geschmack da alles drinnen bleibt und weniger zum abwaschen auch noch! steht gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt gut. Muss ich probieren

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.