Samstag, 26. September 2015

BLÖDE ÜBERRASCHUNG

Martina

Nachdem wir den Jetleg noch nicht ganz überwunden haben, beginnt unser Tag derzeit relativ früh. Das ist für unsere lange "to do"- Liste natürlich sehr förderlich. Wir kommen mit unseren Arbeiten ganz gut voran. Beim Frühstück entscheiden wir was heute alles erledigt wird und starten dann energiegeladen durch.
Florian ist heute etwas Schaum gebremst, da er sich gestern einen Brustwirbel beleidigt hat. Er hat so starke Schmerzen, dass er sogar ein Parkemed geschluckt hat, und das will was heißen!
Trotzdem wollte er die Salz- und Essigsäure unter unserem Bett verstauen, als ein Schrei des Entsetzens durchs Schiff tönt! "Schei.................se, was ist denn hier los? Das darf doch nicht wahr sein! Na das brauch ich jetzt auch noch"





Was ist passiert: Eine PU Schaumdose hat sich selbständig gemacht und den gesamten Hohlraum auf der Steuerbordseite unter unserem Bett mit gehärtetem Schaum ausgefüllt. Durch die Ausdehnung des Schaumes ist ein Sack mit feinstem Füllmaterial zum Polyestern geplatzt, und wir hatten auch noch den feinsten braunen Füllstaub bis in die letzte Ritze gepresst.

Mein Zeitplan ist über den Haufen gehaut, ich bewaffne mich mit Spachtel, Müllsack und Staubsauger und nach 2 Stunden ist der Spuk beseitigt.

Die Zeit drängt, Florian muss heute das Mietauto in Colon zurück geben, ich besorge in der Zwischenzeit die nötigen Lebensmittel. Um 12.30 treffen wir uns wieder beim Einkaufszentrum, denn da fährt der Marinabus in die Marina zurück.

So ein Tag, so wunderschön wie heute,......................................!?!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.