Dienstag, 31. Dezember 2013

JAHRESENDE

Wir freuen uns über unsere neuen Blogsegler von der "La Pirogue" Holger;  und über Gitti und Jörg aus Berlin.
Ich kann euch nur sagen das es für eine unglaublich schöne Erfahrung ist, wenn wir von neuen, fremden Bloglesern angeschrieben wird. Am liebsten würde ich euch Alle kennen lernen. Vielleicht ergibt sich ja ein Mal die Gelegenheit den Einen oder Anderen zu treffen, ich stell es mir jedenfalls sehr nett vor. Es erweckt in mir ein gewisses Gefühl von Freude, Friede und Verbundenheit - einfach sehr, sehr nett!!

Gestern habe ich aus 1l Milch mein erstes Joghurt selber gemacht, und es ist herrlich geworden.


Laut Proviantfibel kann man sogar Käse machen, mal schauen ob ich das auch noch mache, ich denke wenn man in Gegenden kommt wo man nichts mehr kaufen kann, spätestens dann ist die Zeit reif für selbstgemachten Käse und Topfen. Ihr werdet es sicher erfahren.

Wir sind nach einer guten Shoppingrunde im Supermarkt von Holetown mit Schätzen wie Mineralwasser, Frischmilch, Mozzarella und frisch Fleisch etc... zurück nach Bridgetown gesegelt. Holetown ist so der Nobelvorort von Bridgetown. Neben Chanel, Prada und Gucci Boutiquen sind auch sehr teure und schöne Restaurants aber auch gemütliche karibische Bars zu finden.



Wir waren mit unseren Freunden thailändisch Essen war köstlich, aber doch relativ teuer.


Im Allgemeinen ist Barbados nicht günstig, bin schon gespannt wie es auf den anderen Inseln sein wird!

Betreffend unseren Windmesser: ich bin hinein gekommen in den Geber (ein wenig Gewalt wirkt Wunder). 2 Stück 3V Knopfakkus parallel geschaltet machen die Stromversorgung. Hab sie gemessen - 3,05 V Spannung also o.k.. Daran liegt´s nicht. Wenn ich den Geber nah zur Anzeige halte, habe ich auch ein Signal - bringe ich den Geber an seinem Platz an (hinten beim Achterstak), dann funktioniert er einige Minuten und dann setzt er wieder aus. Mir nicht klar, woran das liegt. 6 Monate hat es klaglos funktioniert - es geistert halt wieder einmal. Für Ratschläge bin ich dankbar, oder wir müssen in Grenada zum Raymarine dealer.

Wir wünschen allen unseren Lesern ein Prosit 2014 und schicken euch unseren unglaublichen

LUXUSAUSBLICK


5 Kommentare:

  1. Wenn wir nicht irren, ist es jetzt auf Barbados nur noch wenige Minuten bis Mitternacht. Daher wünschen wir euch auf diesem Wege einen guten Rutsch ins und viel Erfolg im Neuen Jahr. Der Heilige Florian und der Heilige Nikolaus von Myra soll euch auf den 7 Weltmeeren beschützen! Macht es weiterhin so gut wie bisher. Anni & Ernst

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, lieber Florian!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch aus Joching in der Wachau!
    Habe ein köstliches Glas GV Smaragd auf Euch getrunken. :-)
    Möge Euch das Segelglück weiterhin hold bleiben! Alles Liebe!
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben und ein Prosit Neujahr! Hören gerade das Neujahrskonzert und trinken ein Glas auf euch und das euch im neuen Jahr das Seglerglück weiter treu bleibt.
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr zwei ! eine Idee : macht einen treff mit fixdatum , wenn ihr irgendwann einmal festen boden unter den füssen haben wollt .wer kommen möchte wird kommen . es gibt bestimmt viele , die euch auch kennenlernen möchten . Erfahrungsaustausch z . b IN. ANNABERG AUF DER HÜTTE ! RUHE PUR : lg m + p

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.