Dienstag, 3. Dezember 2013

NACHTRAG - VORTRAG

Florian:

Ganz vergessen! Vor einigen Tagen gingen wir am Gemüsemarkt einkaufen. Das Gedränge war groß. Überall wird man von den Marktfrauen angesprochen, dass man ihnen etwas abkaufen soll. Wir drängten uns durch die Menschenmenge und aus irgendeinem Grund blickte ich an meinem linken Hosenbein hinunter. Da sah ich eine fremde Hand in der aufgesetzten Außentasche meiner kurzen Hose – dort wo ich ein Restaurantprospekt eingesteckt hatte; das Geld hatte ich in der Außentasche des rechten Hosenbeins.




Ich schnappte mir die Hand und hatte den dazugehörigen jungen Mann an der Hand. „What are you doing with your hand in my pocket??“ schrie ich ihn an. Da war er – zwei Kopf kleiner als ich – auf einmal drei Kopf kleiner als ich. „I get the police you are a thief“ – herrschte ich ihn an. Er meinte er sei kein Dieb und er hätte seine Hand nicht in meiner Tasche gehabt. Da knallte ich ihm mit dem dicken Seglerbuch, das ich zufällig dabei hatte eine über seinen Kopf; dies sollte seine Erinnerung zurück bringen. Ich schleppte ihn vor den Markt, er fing noch zwei ab, und dann ließ ich ihn seines Weges ziehen – er trottete kleinlaut von dannen. Ich nehme an er wird in nächster Zukunft keinen Taschendiebstahl begehen. Mir ist so etwas überhaupt zum ersten Mal passiert.




Heute hat Martina unser Schiff verschönert. Fotos unserer bisherigen Reise und unseren Freunden, die uns besucht haben, kleben nun an den Wänden und sie hat unserer ESPERANZA neue bunte Vorhänge verpasst – sieht super aus, und für die Karibik waren die alten weißen Vorhänge ohnedies nicht passend. Ist gleich viel gemütlicher unser Heim.


Freitag 6.12. steht noch immer als Abfahrtstag. Die ersten Tage sehen ganz gut aus; Montag Dienstag könnten wir in einen Bereich sehr schwacher Winde kommen, doch danach sollte konstanter Passatwind herrschen. Ziel ist Tobago ca. 2.100 sm (so der Wind mitspielt). Wir werden uns rasch nach Süden halten, um Wind zu haben. Sollte der Wind „spinnen“ könnten wir nach French Guyana oder Surinam ausweichen – in 2 Wochen sollten wir mehr wissen.

Ach ja: Rätsellösung – das Rätsel-Foto von San Antao waren die Schweineställe vor Ponta do Sol.


Und nun zum neuen Rätsel – wie lange werden wir von Mindelo nach Tobago brauchen? Wetten werden bis zur Abfahrt angenommen. Wer´s errät gewinnt eine Gratisnacht bei uns am Schiff. Wann? Wo? Ein Seglerfreund hat uns gesagt beim Segeln dürfen sich Besucher entweder den Ort oder die Zeit aussuchen – beides geht nicht.

3 Kommentare:

  1. Andreas (Frankfurt)4. Dezember 2013 um 23:05

    Ich tippe auf 16 Tage, 8 Stunden, 30 Minuten

    Gruß aus Ffm
    Andreas

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Taschendiebstahl ist meiner Frau in Granada, Andalusien, auch passiert - da hat die Diebin zwei Tempotaschentücher erbeutet.

    Also ich sage mal als Reisezeit 19 Tage, 2 Stunden und 23 Minuten vorraus. Wünsche Euch viel guten Wind und gutes Segeln! Rudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, lieber Florian!
    Juchu, Frau Constanze hatte Recht mit den Schweineställen !!!
    Zu Eurer Überfahrtszeit: ich schätze 16 Tage und 12 Stunden.
    Liebe Grüße aus dem ziemlich kalten Napa Valley bei allerdings bestem Wetter! Ich trinke wie versprochen täglich ein Glaserl auf Euch!
    Alles Gute!!! Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.