Freitag, 10. Juni 2016

OBSTLAUF

Florian

Bei uns gehen unsere Obstvorräte zu Ende und im Supermarkt gibt es unter EUR 2,50 überhaupt kein Kilo Obst. Also bin ich in den Dschungel gelaufen, um Obst zu suchen. Der Weg war schlammig und in kürzester Zeit habe ich ausgesehen wie bei einem dieser Schlamm-Hindernis-Läufe (Tough Mudder). Die Sternfruchtbäume kannte ich noch von unserer Expedition zu den Felsenzeichnungen. Und es waren auch noch welche am Baum - wenn auch hoch oben. Aber kraxelnd habe ich dann doch ca. 10 Kilo von diesem köstlichen Obst pflücken können. Eine Papaya und eine Frucht, die wie ein Mischung aus Apfel/Birne/Kohlrabi schmeckt habe ich auch noch gefunden.



Am Heimweg habe ich dann neben dem Weg mehrere dieser apfelartigen Früchte gefunden und bin der Fruchtspur gefolgt, bis ich inmitten matschiger Äpfel stand, umschwirrt von 2-Billionen kleiner Mücken. Doch hinter der Mückenwolke leuchteten mir Pomellos entgegen. Wieder hoch oben und inmitten schulterhohem Gras standen die Bäume. Also habe ich mir einen langen Ast mit Astgabel gesucht und habe die Pomellos Stück für Stück abgepflückt.


Vollbepackt mit ca. 20 Kg Obst bin ich schließlich zurück zum Boot und Martina war begeistert. Der Obstvorrat für die nächste Woche ist gesichert!

1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel12. Juni 2016 um 13:43

    So cool, da werden doch die archaischen Jäger- und Sammlereigenschaften des Menschen geweckt !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.