Samstag, 2. Mai 2015

18.JAHRESTAG

Martina

Es ist nun schon 18 Jahre her, dass ich Florian kennen gelernt habe. Es ist uns beiden sehr wichtig, diesen Tag zu feiern und nett zu gestalten. Man muss die Feste feiern wie sie fallen, und was gibt es schöneres, als wieder einmal einen Tag ganz bewusst für unsere Beziehung zu gestalten.

Begonnen hat es mit einem ausgedehnten Frühstück und roten Rosen von meinem Rosenkavalier. Danach genossen wir jeder eine Stunde Massage in einem sehr netten Beautysalon gleich in der Nähe der Marina. Hat mir sehr gut getan, denn die unruhige letzte Überfahrt hat meinen Körper doch etwas mitgenommen. Naja und jünger werden wir ja leider auch nicht.


Am späteren Nachmittag begaben wir uns dann erstmals Richtung Altstadt. Ich kam aus dem Staunen nicht heraus, denn ich hatte überhaupt keine Ahnung was mich hier erwarten wird. Gepflegte bunte Häuser, nett gestaltete Plätze mit entzückenden Skulpturen, üppigst bepflanzte kleine Balkönchen.





Die Stadt lebt, es ist eine wunderbare Stimmung hier, alles bewegt sich alles dreht sich, alle sind glücklich. Straßenkünstler, wie wahrscheinlich in Wien vor 40 Jahren, stellen mitten auf der Strasse ihre Künste dar. Kommende Autos werden in ihre Darbietungen mit einbezogen. Keiner hupft oder beschwert sich, nein, alle sind glücklich.


Wir kommen zu einem lieblichen kleinen Platz im Stadtteil Gezemani und entdecken einen winzigen Romeo und Julia Balkon des Restaurants "Peninsula". Es ist auch der einzige Tisch im Obergeschoss, und den haben wir auch bekommen. Ein sehr netter italienischer Kellner betreut uns den ganzen Abend und verwöhnt uns mit einem köstlichen Tunatatar, Sirlon- und einem Tenderloin- Steak. Das kolumbianische Bier ist köstlich und die Mojitos waren auch nicht zu verachten.



Besonders nett war der Ausblick über den Platz. Vor unseren Augen fanden zwei Hochzeiten hintereinander in der Kirche statt, und danach zu etwas späterer Stunde beobachteten wir viele Kleinkunstgruppen und genossen ihre Darbietungen.
Es war ein perfekter Tag, wir sind glücklich!

4 Kommentare:

  1. guten morgen !
    da gibt es nichts zu sagen , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
    lg Marlene und Peter

    AntwortenLöschen
  2. Und die Conny schließt sich den Glückwünschen an !

    AntwortenLöschen
  3. Das habt ihr euch auch verdient. Haltet es fest und genießt jeden Augenblick. Dickes Bussal

    AntwortenLöschen
  4. Marianne Grädel12. Mai 2015 um 11:05

    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.