Samstag, 21. November 2015

TOTAL VERREGNET

Martina

Eigentlich wollten wir nach Isla Maquina, da dort ein großes dreitägiges Fest stattfinden soll. Venancio der Mola maker hat uns herzlich eingeladen. Wir haben uns schon sehr gefreut, aber...

.... unsere GPS Maus zeigt uns plötzlich in der Früh, dass wir eigentlich in der Nacht über Land gefahren sind. Die Tiefenangaben stimmen mit denen der Seekarten auch nicht überein, und so beschließen wir kurzerhand nach BBQ Island zu segeln. Der Wind ist gut, und dieses Gebiet kennen wir schon. Wir wollen keine unnötigen Risiken eingehen.

Wir segeln sehr gemütlich bis zur Einfahrt in die Eastern Holandes Cays. Die Sicht ist nicht sehr gut, aber ausreichend, um den Weg ein zweites Mal gut zu finden.

Auf BBQ Island gibt es Zelte mit Matratzen für die Eltern. Ein echtes Abenteuer für die Beiden.
Die Gunas sind sehr bemüht und spannen noch eine Regenplane über das Zelt, denn leider haben wir seit einer Woche sehr viel Regen.


Wir essen gemeinsam auf der Insel: Kokosreis, mit zu Tode gebratenem Fisch. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, aber etwas anderes gibt es nicht.





2 Kommentare:

  1. Gebt acht, über Land fahren bekommt eurer Esperanza vermutlich eher schlecht. Die Küche auf dem Bild wirkt einladend...
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Essen mit Stirnlampe! Sehr cool!
    Wann und wo ist der nächste Hash? Wir könnten nämlich fernanfeuern :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.