Samstag, 6. Juli 2013

5.7.2013

Florian: Heute ist mein 46. Geburtstag - auf in ein neues Leben! Angekommen im neuen Leben bin ich ja noch nicht. Die letzten Vorbereitungsarbeiten auf der ESPERANZA sind im Laufen; das erneuerte Schanzkleid wird gestrichen; das Schiff wird von Altlasten der beiden vorangegangenen Weltumsegelungen (1980-1988 und 2005-2010) gesäubert, es muss Platz geschaffen werden, damit wir unser neues Zuhause einrichten können. Noch Vorgestern habe ich mit einem gegnerischen Rechtsanwalt angeregt (um nicht zu sagen heftig) diskutiert; einer jener Kollegen, die mir unnötig die Zeit stehlen, weil sie sich meine Schreiben nicht durchlesen oder nicht mitdenken - und ich eh keine Zeit. Naja -  diese Zeiten sind nun vorüber.
Am Schluss ging alles ziemlich schnell - letzten 10 km auf der Hauptallee 39:18; letzter flotter km in 3:20; was macht der regierende Doppeleuropameister der Masters über 800 m und 1500 m bitte auf einem Schiff???


Gestern dann "Auszug aus Ägypten" und heute "Flüchtlingslager" in, auf und um die ESPERANZA. Guter Tausch? Fragen, Fragen, Fragen - die Antworten offen bzw. folgen.


Wo werden wir das verstauen?



Durch den Regenbogen




Ich werde schon irgendwann im neuen Leben ankommen. Die Laufschuhe sind jedenfalls dabei (für langsam und für schnell).
Jedenfalls Abenteuer pur - nicht fad. Ganz nach meinen drei Leitsätzen
1. Das Leben ist keine Generalprobe.
2. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
3. Es soll nie fad werden.

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch viel Spass und alles Liebe auf dem neuen Lebensweg !

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.