Samstag, 9. April 2016

WÄRE SCHÖN WENN...

Martina

Heute sind wir noch einmal zurück zum traumhaften Pulversandstrand Tortuga Beach von Santa Cruz. Erstens wollte ich mir etwas von dem weißen Puderzucker verbotenerweise einpacken, und zweitens wollten wir mit unserem Bord Wellenreiten versuchen. Der perfekte Platz für Anfänger dachten wir, da es keinerlei Felsen, Riffe oder Steine gibt.


Der äußere Eindruck war sehr professionell, lässig trugen wir unser Bord unterm Arm über den netten 2,5 km langen Weg zum Strand. Dort angekommen reibt Florian das Brett mit Wachs ein, damit es nicht so rutschig ist, und schon geht es ab in die Fluten.


Immer wieder versucht Florian eine Welle zu erwischen, aber er scheitert immer wieder. Er kämpft ca. eine Stunde und übergibt mir erschöpft das Brett.



Wenn die Sache so schwierig ist, dann versuche ich mich gleich nur im Bodysurfen, das geht viel leichter und macht auch gleich Spaß.



Wir beenden unsere Surfeinheit mit bewundernden Blicken auf die Surfprofis, die hier mit einer Leichtigkeit und Eleganz über die Wellen reiten, dass es kaum zu glauben ist, dass das so schwierig ist.

1 Kommentar:

  1. Marianne Grädel11. April 2016 um 08:31

    Ging mir so mit dem Snowboarden. :)
    Wenn ich jünger wäre, würde ich dranbleiben. Aber so?
    Lieber besser segeln lernen sag ich mir. !

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.