Sonntag, 17. April 2016

TSUNAMI

Florian

Um 23:59 UTC gab es ein Erdbeben vor der Küste von Ecuador auf 0,2°N 080,1°W, der Stärke 7,7 in 10 km Tiefe. Eine Tsunamiwarnung wurde verlautbart, die Polizei evakuierte den Küstenbereich von Puerto Villamil, schicke die Menschen auf die Hügel im Landesinneren und es herrschte Aufregung unter den Seglern. Zusätzliche Ankerkette wurde ausgelegt und die Motoren gestartet.

Wir haben von der Tsunamiwarnung durch unseren Agenten James Hinkle erfahren, da wir und die Modestas als einzige nicht an Bord unserer Schiffe waren - sondern im Gasthaus, wo James uns aufgestöbert hat. Das Erdbeben war um 17:59 Uhr Ortszeit Isla Isabela/Puerto Villamil. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Blogeintrages - um 21:26 Uhr - sind wir noch guter Dinge. Wir dürften es überleben. Das einzige, das mich nervös macht ist, dass ich meine Wettkampfschuhe an Bord gelassen habe und nur meine langsamen Laufschuhe an den Füßen habe. Das passiert mir nicht nochmals!

Martina meint, wir sollten jetzt - 21:42 Uhr - noch sitzen bleiben und noch ein Bier trinken und abwarten. Also gut, dann bleiben wir halt noch.

3 Kommentare:

  1. Martina hat halt immer die besten ?? Ideen .du hast aber nicht deine Laufschuhe an falls es brenzlig wird . vergiss das nicht .

    prost für das nächste Bier . marlene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei!
    Ich hoffe, dass Der Tsunami Euch nicht erwischt!! Hier bei uns hat man übrigens nichts von der Warnung gehört. Inzwischen ist ein Beruhigungsbier sicher nicht die schlechteste Idee ;-)

    Halte Euch ganz fest die Daumen!

    LG,

    Werner

    AntwortenLöschen
  3. Bisher 233 Todesopfer in Ecuador (Stärke 7,8) und über 40 Tote bei einem Beben einen Tag vorher in Japan mit der Stärke 7,3 ! Diese Menschen brauchen keine Schuhe mehr ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.